Tipps und Strategien zur Förderung gesunder Ernährungsgewohnheiten in der Familie

Die meisten von uns haben eine ziemlich gute Vorstellung davon, was gesunde Ernährung ist: viel Obst und Gemüse und nicht zu viel Fett und Zucker. Aber wenn es um Kinder geht, ist es nur der Anfang zu wissen, was gesund ist. Und selbst wenn Sie „gesund“ einkaufen, bedeutet das nicht, dass Ihr Kind es gerne isst.

Es gibt Hoffnung. Kinder benötigen etwas zusätzliche Ermutigung und Anleitung zusammen mit einigen dieser Strategien, die Ihr Kind sicher ist, gesund zu essen.

Sei ein Torwächter.

Es ist wahrscheinlich, dass der einfachste Weg, Ihre Kinder dazu zu bringen, sich gesund zu ernähren, darin besteht, die weniger gesunden Optionen zu entfernen. Übernehmen Sie die Kontrolle darüber, welche Speisen und Snacks in Ihrem Haus angeboten werden. Wenn ein Kind Hunger hat, wird es ihn essen, wenn es keine Alternative gibt. Hast du jemals von einem Kind gehört, das verhungert, weil seine Eltern ihn nicht mit Kartoffelchips füttern wollten?

Halten Sie gesunde Lebensmittel in Sichtweite.

Was diese weniger guten Lebensmittel betrifft, so bewahren Sie sie in hohen Schränken und außerhalb der Reichweite Ihres Kindes auf. Ordnen Sie Ihren Kühlschrank und Ihre Schränke so an, dass gesunde Lebensmittel die ersten Lebensmittel sind, die Sie sehen. Wenn Sie sich entscheiden, einige ungesunde Optionen im Haus zu haben, halten Sie sie außer Sichtweite und Sie und Ihre Kinder werden viel weniger wahrscheinlich sein, sie als Option zu wählen.

Machen Sie gesunde Ernährung bequem.

Gesunde Lebensmittel, insbesondere Obst und Gemüse, erfordern wenig Vorbereitung, was für Ihr „hungerndes“ Kind und Sie ideal ist. Haben Sie immer einen Obstkorb in Augenhöhe auf der Theke oder einen Behälter mit Karotten und Selleriestangen bereit zum Mitnehmen im Kühlschrank. Sie könnten überrascht sein, wie viele weitere Früchte und Gemüse Ihr Kind einfach essen wird, indem es sie sichtbar und leicht zu greifen hat.

So macht das Lernen über das Essen Spaß.

Einiges vom Geheimnis herauszunehmen, aus dem Lebensmittel kommen, kann Wunder für einige ausgewählte Esser bewirken. Bereiten Sie gemeinsam Familienmahlzeiten zu, lassen Sie Ihr Kind die Zutaten mischen und servieren Sie das Essen dem Rest der Familie. Pflanzen Sie einen Gemüsegarten als Familienprojekt und überlassen Sie Ihrem Kind die Verantwortung für das Gießen und Pflücken des reifen Gemüses. Kinder, die beteiligt sind, sind eher bereit, am Essprozess teilzunehmen.

Behalten Sie die Portionsgrößen im Auge.

Eltern betonen oft, wie viel ihre Kinder essen sollen. Ob Sie versuchen, einen selektiven Esser dazu zu bringen, einen Biss in etwas Grünes zu beißen oder die Menge des Dessert zu begrenzen, das Ihr süßzahniges Kind möchte, ist notwendig. Das Wissen um die Größe einer gesunden Portion wird Ihnen einige notwendige Perspektiven geben. Sie können die USDA-Richtlinien für gesunde Ernährung verwenden, um zu erfahren, was eine gesunde Portion ist.

Gehen Sie mit gutem Beispiel voran.

Denken Sie daran, dass das gemeinsame Essen nicht nur eine gute Möglichkeit ist, den Tag Ihrer Familie nachzuholen, sondern auch die perfekte Zeit ist, um gesunde Essgewohnheiten vorzuleben. Kinder lernen, indem sie ihren Eltern zusehen…. Das ist Denkanstoß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert