Tipps für eine gesunde Ernährung während der Schwangerschaft

Sie wissen wahrscheinlich schon, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist, aber noch wichtiger ist es, wenn Sie schwanger sind. Denke daran, dass du jetzt für zwei Personen isst. Was immer du isst, das Baby isst auch. Tatsächlich nimmt das Baby tatsächlich deine Nahrung auf, also müsst ihr genug für euch beide essen. Je gesünder Sie sich ernähren, desto besser ist es für die Schwangerschaft und Sie.

Verpassen Sie niemals eine Mahlzeit während der Schwangerschaft, insbesondere das Frühstück. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und Ihr Baby hat wahrscheinlich schon gewartet, seit es mitten in der Nacht aufgewacht ist. Du kannst lernen, dass, wenn du so lange wartest, bevor du isst, dich krank fühlst, dies dein Körper ist, der dir sagt, dass du essen sollst. Tu es!

Stellen Sie sicher, dass Sie genug von dem Essen bekommen, das Sie täglich benötigen. Es braucht 4-6 Portionen Milchprodukte pro Tag für eine gesunde Schwangerschaft, dies kann einige Käse, Milch, Joghurt beinhalten. Dadurch erhält das Baby Kalzium, das es benötigt, um gesunde, wachsende Knochen zu entwickeln. Das Hinzufügen von zusätzlichem Kalzium zu Ihrer Ernährung würde Ihnen auch nicht schaden, besonders nicht Ihren Zähnen und Knochen.

Vergessen Sie nicht Ihre Portionen Obst und Gemüse. Viel Grün ist immer eine gute Wahl, ebenso wie Süßkartoffeln. Du wirst deinem Körper nicht nur das geben, was er braucht, sondern auch mehr Energie haben. Versuchen Sie, die Süßigkeiten für eine Woche abzusetzen und ersetzen Sie sie durch gesündere Gegenstände und sehen Sie, wie lebendig Sie sich fühlen.

Zu vermeidende Lebensmittel

Nicht alle Lebensmittel sind während der Schwangerschaft sicher, es gibt ein paar Dinge, die Sie vermeiden sollten zu essen:

  • unpasteurisierte Produktebrie und andere Weichkäse, wenn sie unpateurisiert sind.
  • Bestimmte Fishexosen, Haie, Schwertfische, alles, was potenziell quecksilberhaltig ist.
  • Rohe Eier
  • Nicht gegartes Fleisch mit Fleischsalat. Wenn Sie ein Feinkost-Sandwich kaufen, können Sie darum bitten, dass sie das Fleisch ein wenig erhitzen.
  • Koffeinesoda, Schokolade. Wenn Sie dies schwierig finden, können Sie sich selbst entwöhnen, aber je weniger Koffein in Ihrem System ist, desto besser ist es für das Baby.

Wenn Sie sich jemals unsicher sind, welche Lebensmittel Sie essen können, können Sie Ihren Arzt nach einer Liste von Gegenständen fragen, die Sie während der Schwangerschaft vermeiden sollten. Sie werden mehr als glücklich sein, das mit dir zu teilen.

Sie können auch lernen, dass Ihr Magen nicht mit bestimmten Lebensmitteln umgehen wird, die er vorher essen würde. Einige dieser Lebensmittel können Lebensmittel beinhalten, die Fett, Fast Food, Fleisch und bestimmte Lebensmittel enthalten, die einen starken Geruch haben.

Gesundes Essen bedeutet nicht, dass man den ganzen Spaß in seinem Leben aufgeben muss, man kann sich trotzdem von Zeit zu Zeit etwas Gutes tun. Geh raus und hol dir einen gefrorenen Joghurt oder einen Smoothie.

Während Sie sicherstellen, dass Sie den ganzen Tag über genug zu essen bekommen, bedeutet das nicht, dass Sie Ihre Flüssigkeitsaufnahme vernachlässigen müssen. Von nun an brauchst du viel Wasser und Säfte. Das Baby wird es dir später danken. Wer weiß, vielleicht entdecken Sie, dass Sie wirklich gerne gesündere Mahlzeiten essen und diese auch nach der Schwangerschaft fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert