Machen Sie das Essen gesunder Lebensmittel zum Vergnügen

Kinder auf der ganzen Welt haben eine ständige Liebesbeziehung mit Junk Food wie Hamburgern, Pizza, Süßigkeiten, Soda und salzigen Lebensmitteln wie Kartoffelchips und Pommes frites. Leider ist es schwer, ein einzelnes Kind zu finden, das das gleiche starke Gefühl für die gesunde Nahrung hat, die es braucht, wie Getreide, Gemüse, Obst und Lebensmittel, die in Nährstoffen wie Fleisch, Bohnen, Fisch und Nüssen enthalten sind.

Glücklicherweise gibt es eine gebundene und getestete Strategie, um Kinder dazu zu bringen, die Art von gesunder Nahrung zu essen, die einige von ihnen vielleicht nicht wollen – das ist, indem sie es Spaß machen.

Das ist richtig, machen Sie das Essen gesunder Lebensmittel zum Vergnügen. Und wie macht man das? Hier sind einige Tipps:

(1) Der heimliche Angriff. Versuchen Sie, einige dieser Früchte und Gemüse zusammen mit der Art von Lebensmitteln, die sie mögen, einzuschleichen, sagen wir, Muffins aus Bananen oder Äpfeln herzustellen. Es gibt viel Gemüse, das man hineinwerfen kann, wenn man die Kinderpizza serviert. Man könnte sie auch lustig aussehen lassen, indem man sie kreativ auf einem Teller anordnet oder sie wie Menschen aufstehen lässt. Sicher, einige Leute wollen nicht, dass ihre Kinder mit Essen spielen, aber wenn es ihnen hilft, gesünder zu werden, kann es die Mühe wert sein.

(2) Lustiges Namensspiel. Wenn deine Kinder unter vier Jahren sind, gibt es hier einen raffinierten Trick, der sie jedes Mal erwischt. Gib dem Obst und Gemüse lustige Namen und erfinde aufwendige Geschichten. Einige Geschichten werden damit enden, dass dieses lustig benannte Gemüse lebendig von dem Riesenkind verschluckt wird. In einer anderen Version rennt das Gemüse in Deckung und versteckt sich vor seinen Feinden, indem es eine große Höhle betritt, die zufällig der Mund Ihres Kindes ist, wo es schnell verschluckt wird.

(3) Der Geschmackstest. Kinder mögen kein Gemüse, weil sie den Geschmack nicht mögen. Lassen Sie daher die gesunden Lebensmittel besser schmecken und Ihr Kind wird sie lieben. Zum Beispiel Erdnussbutter auf Sellerie geben oder Brokkoli mit Ranchdressing einen Hauch von Geschmack verleihen. Ich bin sicher, Sie können sich Dutzende von Möglichkeiten vorstellen, um gesunde Lebensmittel aufzupeppen.

Der Schlüssel liegt darin, kreative Wege zu finden, damit Ihre Kinder Spaß an gesunder Ernährung haben. Und wenn sie einmal den Geschmack dafür entdeckt haben, wird die Ernährung gesunder Lebensmittel für sie eine Selbstverständlichkeit sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert